Ausflug ins Stadtmuseum

Als endlich der Tag kam, an dem wir ins Stadtmuseum gingen, liefen wir zu Fuß los. Wir machten etwas Blödsinn und redeten.
Als wir ankamen, wurden wir von zwei netten Mitarbeiterinnen begrüßt. Daraufhin setzten wir uns im Museum auf Kissen und sprachen über das Wappen von Fellbach und über alles, das wir von Fellbach wissen. Dann fing es richtig an. Auf einmal sahen wir eine eingebaute Glasplatte im Boden. Unter der Platte war ein großer Brunnen. Die Mitarbeiterin erzählte, dass das Museum früher ein Krankenhaus und eine Bäckerei war. Da brauchte man sehr viel Wasser. Deswegen gibt es den Brunnen.
Wir liefen in zwei andere Räume. Darin waren viele Quizspiele und alte Gegenstände.
Dann gingen wir zum Rathaus und machten ein Wettrennen. Wir gingen in die Lutherkirche, die 1519 gebaut wurde. Danach wurde uns gesagt, dass es in Fellbach früher eine Burg gab. Wir rannten schnell dort hin, wo der Turm früher stand. Aber ein wenig später mussten wir uns auf den Weg zurück in die Schule machen.
Das war ein toller Tag.

Sara, Klasse 4c

Im Stadtmuseum war es sehr schön und toll. Wir, die Klasse 4c, machten einen Ausflug dorthin. Davon möchte ich euch erzählen.
Wir liefen als Klasse da hin. Im Stadtmuseum hatten wir eine Führung. In den Räumen oben im Museum erfuhren wir, dass die Lutherkirche in Fellbach früher eine Burg war. Es gab ein Bild von der Burg. Kleidung, die früher getragen wurde, gab es in dem Raum auch. Es gab auch Spiele zu Fellbach.
Wir durften in die Lutherkirche bei der Führung und ins Rathaus.
Das war ein sehr schöner und toller Ausflug!

Tamina, Klasse 4c