Rund um Fellbach

Zu Beginn des Schuljahres ging es bei uns in allen 4. Klassen „Rund um Fellbach“.

Dazu gab es auch einen tollen Anlass: Fellbach wurde 2021 nämlich 900 Jahre alt!

Wir haben viele spannende Dinge gelernt, die wir noch nicht über unsere Stadt wussten:

• das Wappen und was es bedeutet
  • woher der Name „Fellbach“ kommt
  • wie sich Fellbach zu einer Stadt entwickelt hat
  • wie Fellbach heute aussieht
  • wie die Partnerstädte heißen

Oder wusstest du, dass die Lutherkirche früher eine Burg war?

Oder dass das Wappen von Fellbach eine Wolfsangel zeigt, mit der früher Wölfe gefangen wurden?

Oder dass Fellbach früher ganz anders geschrieben wurde?

Zum Abschluss hat jede Klasse einen Ausflug ins Stadtmuseum unternommen. Dort hat eine Gruppe das Stadtmuseum besichtigt und die andere Gruppe hat einen Spaziergang durch die Stadt unternommen. Dabei hat uns Frau Teutrine viele wichtige Gebäude gezeigt und wir durften sogar das Rathaus und den Sitzungssaal besuchen!

Übrigens, für das Stadtmuseum durften wir auch unsere eigenen Fellbach-Wappen entwerfen. Sie hängen dort sogar aus! Geh doch mal vorbei und schau sie dir an.