Unsere Schule

Die Silcherschule Fellbach ist eine reine Grundschule mit einer Grundschulförderklasse in städtischer Trägerschaft. Fellbach gehört mit etwa 46.000 Einwohnern zu den größten Städten im Rems-Murr-Kreis und liegt östlich der Landeshauptstadt Stuttgart.

Neben der Silcherschule gibt es in Fellbach 5 weitere Grundschulen. Unser Einzugsgebiet liegt im Süden von Fellbach, einschließlich dem Stadtteil Lindle. Die Grundschulförderklasse wird auch von Kindern der benachbarten Zeppelinschule besucht. Über ein Viertel der Kinder besucht die sich im Schulhaus befindende Schülerbetreuung (Kernzeit) oder den benachbarten Hort (Pfiffikus).

Zur Zeit bestehen zwei VKL-Klassen, in denen die Kinder mit geringen bis gar keinen Deutschkenntnissen sprachlich gefördert werden.

Für italienische und türkische Kinder wird in den Räumen der Silcherschule über das jeweilige Konsulat muttersprachlicher Unterricht angeboten. Für die griechischen Kinder übernimmt dies der griechische Elternverein der Stadt Fellbach.