Laternenreigen

Ich fand es schön, dass die 2a, 2b, 2c und die 3a, 3b, 3c beim Laternenreigen waren. Und das war so toll, weil es so viele bunte Leuchtstäbe gab. Und die Musik war sehr toll. Es war toll, dass so viele Zuschauer kamen. Wir hatten die Farbe gelb.

Dijon, Klasse 2b

Ich fand schön, dass wir beim Laternenreigen waren und dass wir in der rechten Hand einen Leuchtstab hatten. Ich war aufgeregt. Ich freue mich, dass der Bürgermeister mit uns zufrieden war.

Drin, Klasse 2b

Wir haben uns in der Klasse getroffen. Frau Möbius hat uns die Leuchtstäbe gegeben und dann sind wir losgegangen zum Stadion. Draußen war es sehr dunkel. Unsere Leuchtstäbe haben geleuchtet. Es waren viele Kinder dort. Wir haben uns aufgestellt und dann sind die Lichter ausgegangen. Dann sind wir losgelaufen. Die Musik war laut. Am Ende ist das Licht wieder angegangen. Dann sind wir nach Hause gegangen und es war schön.

Emilia, Klasse 2b

Wir waren beim Laternenreigen im Max-Graser-Stadion. Auf einmal gingen die Lichter aus. Es war halb acht. Die Leuchtstäbe hatten die Farben rot, grün, gelb und blau. Es war sehr schön!

Teuta, Klasse 2b