Forschertag

An unserem Forschertag fand ich schön, dass wir in der ersten Stunde bei Frau Kraft waren. Dort ging es um die Zunge. Wir durften gefärbte Sachen probieren und einen Geschmackstest durchführen. In der zweiten Stunde waren wir bei Frau Kitzinger-Gaus. Dort ging es um die Haut. Danach sind wir zu Frau Rapp gegangen. Dort haben wir einen Geruchstest gemacht. Und welche Tischgruppe mehrere Sachen richtig gerochen hat, hat einen Punkt bekommen. In der letzten Stunde waren wir bei Frau Möbius. Dort ging es um die Ohren.

Teuta, Klasse 2b

Wir konnten über unsere 5 Sinne etwas Neues erfahren. Zuerst gingen wir zu Frau Kraft. Dort haben wir leckere und eklige Dinge geschmeckt. Dann gingen wir zu Frau Kitzinger-Gaus. Dort haben wir was zur Haut gemacht und haben verschiedene Sachen gefühlt. Und zuletzt waren wir bei Frau Rapp. Dort haben wir was zu der Nase gemacht und gerochen. Erst dann gingen wir zu Frau Möbius. Wir haben was zum letzten Sinn gemacht, das Ohr. Wir haben die Töne gelernt. Dann war Schulschluss.

Elif, Klasse 2b

Ich fand schön, dass wir Sachen probiert haben und an Sachen gerochen haben. Wir haben noch viele Experimente zum Hören gemacht.

Dimitrios, Klasse 2b

Ich fand es bei Frau Kitzinger-Gaus schön, weil ich die Hände ins Wasser getan habe. Bei Frau Kraft haben wir blauen Apfelmus gegessen.

Drin, Klasse 2b