Im Planetarium

Es gibt acht Planeten: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Der Mars besteht aus sehr viel Eisen. Der Saturn ist sehr berühmt und hat einen Ring, der aus Luft, Eis und Felsen besteht. Auf dem Neptun ist es kalt, weil er so weit weg von der Sonne ist. Auf dem Saturn und Jupiter kann man nicht landen, weil die Oberfläche nur aus Gas besteht. Die Sonne ist sehr warm. Der Merkur braucht drei und einen halben Monat, um die Sonne herum. Der Neptun sogar 250 Jahre. Die Sternzeichen sind sehr interessant.

Laura, 2a

Gestern waren wir im Planetarium. Dort haben wir und das kleine Einmaleins der Sterne und Planeten angeschaut. In der Geschichte ging es um Kinder, die eine Sternschnuppe gesehen haben. Eines hat sich gewünscht, auf den Mond zu fliegen. Und plötzlich standen sie in einem Raumschiff. Dann sind sie zu ein paar Planeten geflogen.

Elisa, 2a

Die Sternzeichen sind sehr interessant. Es gibt acht Planeten in unserem Sonnensystem: Merkur, Venus, Erde, Mars, Jupiter, Saturn, Uranus und Neptun. Mars ist nicht sehr groß und hat keinen Ring. Er besteht aus Eisen. Auf Venus regnet es Säure. Das ist gefährlich…!

Theresa, 2a

Ich war mit der Klasse im Planetarium Die Heizung war ausgegangen, deshalb durften wir kostenlos reingehen. Es kam zuerst die Vorshow, dann der spannende Film. Es ging um Kinder. Es war sehr toll.

Bruno, 2a

Gestern waren wir im Planetarium. Wir haben das kleine Einmaleins der Sterne und Planeten angeschaut. Da haben sie Sterne angeschaut und dann ist eine Sternschnuppe vorbei geflogen. Dann hat sich eines von den Kindern etwas gewünscht. Dann waren sie in einem Raumschiff und sie sind zum Mars geflogen. Danach zum Jupiter und alle anderen Planeten. Zum Schluss sind sie wieder nach Hause gegangen.

Silas, 2a

Im Planetarium war es toll. Es war sehr spannend. Es hat sich so angefühlt, als ob wir im Weltall waren. Es gab sehr tolle Planeten. Es war sehr lustig, als das Raumschiff zu nah an die Sonne gekommen ist und sich alles bewegt hat. Das war ein sehr toller Tag.

Tabea / Emma, 2a