Hurra – es hat geschneit!

Wir alle waren sehr glücklich als es schneite, denn wir gingen Schlitten fahren im Sportunterricht. Es war etwas anstrengend die Schlitten zu tragen, aber das war es wert! Wir fuhren Schanzen und viele Hügel. Mit meinen Freundinnen hatte ich viel Spaß. Als ich schnell fuhr und es schneite oder wenn es windig war flog der Schnee in mein Gesicht. Das war lustig und manchmal auch ein bisschen nervig. Es gab große, mittlere und kleine Hügel. Einmal fiel ich fast hin, aber das wäre nicht schlimm gewesen, denn der Schnee war weich. Insgesamt waren wir dreimal Schlitten fahren, daher durften wir die Schlitten im Klassenzimmer stehen lassen. Das Schlitten fahren war ziemlich toll. Diese drei Tage waren besonders schön!

Blinera, 3c

Wir waren mit der Klasse 3c Schlitten fahren. Das machte sehr viel Spaß! Ein paar Kinder und ich schanzten. Unsere Lehrerin macht einige schöne Fotos von uns. In der Esspause saßen wir gemütlich zusammen und unterhielten uns über die lustigen Abfahrten. Danach schanzten wir wieder die Hügel hinunter. Am Ende liefen wir fröhlich zurück in die Silcherschule.

Luis, 3c