70. Fellbacher Herbst

Nach den Sommerferien fingen wir an für den Fellbacher Herbst Umzug Vorbereitungen zu treffen. Eifrig bastelten wir mit Pappmache´ eine große Meißner Teekanne und Tassenhüte, außerdem gestaltete jedes Kind Sandwichman – Herzen. Diese Herzen gestalteten wir unterschiedlich, zum Beispiel mit Wappen von Fellbach oder Meißen, Freundschaftsbilder nach Keith Haring, Geburtstagstorte, Porzellan, beide Rathäuser, das Glockenspiel und vieles mehr. Endlich war alles fertig für den Umzug. Auch unseren Kappelberg pimpten wir auf mit „Herzlichen Glückwunsch“ und der Zahle „70“. Unser Treffpunkt war die Nummer 16 an der Neuen Kelter. Mehrere Schüsse erklangen, das war das Starsignal. Los ging´s! Nelly mit der Zahl 16 vorne weg, gefolgt von den Silcherschulschildträgern Luis und Felix. Hin und wieder sangen wir. Bei den Rollstuhlfahren wurde es mucksmäuschenstill als die Querflöte ertönte. Im Anschluss sangen wir das Lied „Happy birthday Fellbacher Herbst“. Danach klatschen die Zuschauer begeistert. Unsere Wägen mit der Teekanne und dem Kappelberg waren schwer zu lenken. Hauptsächlich zogen Erik und Nedim den Teekannenwagen, ab und zu wurde abgewechselt. Der Umzug ging im Flug vorbei. Nach uns kamen noch viele andere Gruppen, unter anderem auch Pferde. Uns hat der Fellbacher Herbstumzug viel Spaß gemacht! Um 18 Uhr trafen sich einige aus unserer Klasse 4c mit unserer Klassenlehrerin auf dem Festgelände und fuhren gemeinsam Scheibenwischer.

Das waren tolle Erlebnisse!